FerienFilmWorkshop für Filmfans zwischen 8 und 12 Jahren

Wer möchte seinen eigenen kleinen Film machen?

In den Herbstferien 2021 fand im Experimentierraum an der Katharinenstraße der erste FerienFilmWorkshop des HFM statt.

Insgesamt 15 Schüler*innen der Klassen 3/4 und 5/6 aus Stuttgart und Umgebung nahmen daran teil. In vier Gruppen überlegten sich die jungen Filmemacher zunächst die Handlung, bastelten gemeisam die Charaktere und Kulissen aus unterschiedlichen Materialien und animierten den Film mittels Stop-Motion-Technik. Anschließend wurden die fertigen Filme vertont.

Mit der Unterstützung der drei Workshopleiter*innen Christian Bluthardt, Sabine Huber, Andrea Liebe entstanden vier Animationsfilme mit Soundesign von einer halben bis zu zweieinhalb Minuten Länge.

Dokumentation von Pascal Lehmann

Weitere Veranstaltungen