Game & Design Workshop

© Stadtmedienzentrum Stuttgart

Das Stadtmedienzentrum und die ComputerSpielSchule Stuttgart beim HFM-Sommerfestival!

An zwei Gaming-Stationen werden Euch diverse Spiele angeboten. Mit der App Bloxels könnt Ihr eigene Spiele erstellen und in einem Wettbewerb besondere Preise gewinnen.

Die ComputerSpielSchule Stuttgart des Stadtmedienzentrum Stuttgart bietet für alle Interessierten Gaming-Stationen und Beratungsgespräche mit Expertinnen rund um das Thema “digitale Spiele” an. Neben zwei Switch-Konsolen mit verschiedenen Multiplayer-Spielen, können mit der App Bloxels eigene Spiele im Pixel-Look gestaltet werden. im Anschluss werden die drei besten Spiele gekürt und die Entwicklerinnen erhalten besondere Preise.

(Hinweis: Für die Teilnahme Minderjähriger benötigen wir die Kontaktdaten einer Person ab 18 Jahren).

Leitung: Ahmed Özcan

Freue Dich darauf, Deine eigene Game-Welt zu erschaffen.