Games, VR und Installationen – eine interaktive Vernissage

Das Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg beim HFM-Sommerfestival!

An interactive exhibition of the Animationsinstitut - with VR games and dreamy media installations.

Erleben Sie Projekte des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württemberg aus dem gesamten Spektrum der Animation – von Games über VR-Anwendungen bis hin zu installativen Arbeiten. Das Beste daran: Sämtliche Projekte, die ausgestellt werden, sind interaktiv und laden zum Mitmachen und Experimentieren ein. Und keine Sorge, falls Sie mal nicht weiterkommen. Unsere Studierenden-Teams des Studiengangs Interactive Media sind vor Ort und stellen ihre Projekte im Detail und die Vision der Filmakademie persönlich vor.

Über die interaktive Vernissage hinaus können Sie sich außerdem zum Studium am Animationsinstitut der Filmakademie informieren. Unsere Studierenden stehen Ihnen gerne Rede und Antwort und berichten aus ihrem Studienalltag am Animationsinstitut.

Kommen Sie vorbei, setzen Sie die VR-Brille auf oder lassen Sie sich von träumerischen Installationen verzaubern.

Leitung: Anna Brinkschulte, Leitende Dozentin Interaktive Medien

Freuen Sie sich auf eine multimediale Vernissage, die Sie in virtuelle Game- & Traumsphären entführt.