Max und die wilde 7

© Leonine

Das Europäische Filmfestival der Generationen (1.10.-30.11.2022) findet dieses Jahr in Stuttgart zum fünften Mal statt und wir sind zum ersten Mal dabei.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Filmfestivals stehen Filme und Dokumentationen, die sich mit den Themen Alter und Älterwerden sowie dem Dialog der Generationen auseinandersetzen.

Der Verein Haus für Film und Medien Stuttgart zeigt in Kooperation mit den Innenstadtkinos Stuttgart und der vhs Stuttgart zwei Filme für Jung und Alt – anzusehen am besten gemeinsam.

Im Anschluss an die Vorführung findet ein Filmgespräch mit Drehbuchautorin Lisa-Marie Dickreiter und einem weiteren Gast statt. Alle sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und neugierig zu sein.

Moderiert wird die Veranstaltung von Nathalie Andries (Cineastin und Kulturmanagerin).

Inhalt:

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause, wie toll! Doch nicht für den neunjährigen Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim. Damit seine alleinerziehende Mutter als Altenpflegerin auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt dort im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern. Auch in seiner neuen Klasse findet Max keinen Anschluss und wird von den Jungs als „Burg-Grufti“ gemobbt. Dafür findet er neue Freund:innen unter den Bewohner:innen des Altenheims: die einst berühmte Schauspielerin Vera, den Fußballtrainer Horst und den Naturforscher Kilian. Und auch mit seiner Schulkameradin Laura versteht er sich immer besser. Als ein mysteriöser Dieb auf der Burg sein Unwesen treibt, fällt der Verdacht ausgerechnet auf Max‘ Mutter. Um ihre Unschuld zu beweisen, beschließen Max und Laura, den wahren Täter zu finden. Tatkräftige Unterstzützung erhalten sie dabei natürlich von Vera, Horst und Kilian, auch bekannt als die „Wilde 7“.

 

Eintritt frei.

Ticketreservierung an der Kinokasse oder telefonisch unter: 0711 / 22 904 40 (Info und Reservierung)

Mehr Informationen zum 13. Europäischen Filmfestival der Generationen in Stuttgart finden Sie unter: https://festival-generationen.de/programm.php?region=Stuttgart

Weitere Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Your web browser Internet Explorer is out of date. Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.

Update browser