Nice to meet you!

Das Künstlerhaus Stuttgart beim HFM-Sommerfestival!

Eine Werkschau und ein Screening, bei dem Sie die Geschichte und Angeboten des Künstlerhauses kennenlernen. Dabei gibt es Videos, Publikationen und mit den Mitarbeiter*innen des Künstlerhauses ins Gespräch zu kommen.

Das Künstlerhaus Stuttgart wurde vor 45 Jahren von Künstlerinnen gegründet, um der praktischen Arbeit, der theoretischen Auseinandersetzung mit Kunst und dem spartenübergreifenden Austausch von Künstlerinnen Raum zu geben.

Seither ist das Künstleraus mit seinem Atelierprogramm und seinen Werkstätten unter anderem für Film, Siebdruck, Fotografie, Keramik, Klang, und Lithografie, sowie seiner Kinderwerkstatt in der Stuttgarter Künstlerinnenschar eine feste Größe. International setzt das Ausstellungsprogramm Maßstäbe. Nichtsdestotrotz ist die Institution außerhalb des Kunstkontextes vielen Stuttgarterinnen immer noch unbekannt.

Beim HFM-Sommerfestival machen wir deswegen eine breite Öffentlichkeit mit der Geschichte und den Angeboten des Künstlerhauses bekannt, das sie auch auf Instagram und Facebook finden können.

Freuen Sie sich auf ein persönliches künstlerisches Kennenlernen.