Pfingstferien Greenscreen-Workshop

Beame dich in eine Fantasywelt, tanze in der Tiefsee oder lande auf Planeten im All: alles ist möglich!

In Kooperation mit der Mobilen Medienschule Stuttgart Ost (MoMO) bieten wir in den Pfingstferien einen Greenscreen-Workshop für Kinder und Jugendliche in der Merz Akademie an.

Ob in Actionfilmen, in den Nachrichten oder in Musikvideos, uns begegnen oft Aufnahmen, in welchen mit der Greenscreen-Technik Personen und Gegenstände vor alle erdenklichen Hintergründen platziert wurden.

Im Workshop entwickelt ihr an jeweils drei Vor- oder Nachmittagen eure eigene kurze Filmidee, welche ihr anschließend in der Greenbox verfilmt und am Computer nachbearbeitet.

Workshopleitung: Christian Bluthardt

Der Workshop findet an den drei Tagen in zwei Gruppen von 10-13 Uhr für 8-12 Jährige und von 14-17 Uhr für 13-16 Jährige statt.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist über dieses Formular bis einschließlich Freitag, 26. Mai 2023 möglich. Bitte die ausgefüllte Einwilligungserklärung vorab zuschicken oder spätestens zum Workshop mitbringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Erfolgen mehr Anmeldungen als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Los. Ihr erhaltet am Dienstag, 30. Mai 2023 eine Mail, ob ihr dabei seid.