Träume sind wie wilde Tiger

© Wild Bunch Germany

Die vhs Stuttgart & die Stuttgarter Kinderfilmtage beim HFM-Sommerfestival!

Der Lieblingsfilm der Stuttgarter Kinderfilmtage.

Ranji ist riesengroßer Bollywood-Fan: sein größter Traum ist, in einem dieser Filme selbst mitzuspielen – am besten neben seinem Lieblings-Star Amir Roshan. Als in Mumbai – wo sich die großen Bollystudios befinden – ein großes Casting ausgeschrieben wird, beschließt der 12-Jährige, ein Bewerbungsvideo zu drehen. Zu seinem großen Unglück muss seine Familie gerade jetzt ihre Heimatstadt Mumbai verlassen und nach Deutschland auswandern. Im tristen Berlin ist alles anders und überhaupt nicht wie zuhause. Er verliert sich zunächst in Tagträumen, doch als er schließlich Toni kennenlernt, versuchen sie gemeinsam, Ranjis Traum zu erfüllen. Das Schöne daran: Alles wird so unterhaltsam und mit so tollen Tanz- und Musiknummern erzählt, dass man spürt: Kino kann wirklich ein Ort für Träumer sein.

In Kooperation mit der vhs Stuttgart und den Stuttgarter Kinderfilmtagen.

Freut Euch auf eine phantasievolles, farbenfrohes Filmvergnügen für Klein und Groß, das bei den Stuttgarter Kinderfilmtagen für Begeisterung gesorgt hat.