Talents' encounters beim 37. Stuttgarter Filmwinter

Quelle: Filmwinter Stuttgart

Neue Talente beim 37. Stuttgarter Filmwinter!

Beim diesjährigen talents' encounters, einer Kooperation des Stuttgarter FIlmwinters mit dem HFM, präsentierten junge Filmschaffende neuste Filmprojekte. Alle Werke stammten von Studierenden an einer unserer Mitgliedshochschulen Filmakademie Baden-Württemberg, Hochschule der Medien, Akademie Schloss Solitude und der Merz Akademie.

Auf der tri-bühne im Tagblatt-Areal "Unterm Turm" wurden in den 12 Kurzfilmen wichtige Themen wie Bewältigung von Trauma, dem Begriff der Männlichkein oder Eltern-Kind-Beziehungen bearbeitet, bei Animationsfilmen über Panda-Liebe und Heldengeschichten eines Vikingers gab aber auch viel zu lachen. Die Filmschaffenden konnten außerdem im Anschluss an ihr Screening in einer kleinen Interviewrunde Fragen zum Film beantworten.

Für alle Interessierten gibt es Infos über die einzelnen Filme und ihre Teams auch auf unseren Social Media Kanälen (@hfmstuttgart).