talents’ encounters @ Filmwinter

© Filmakademie-Baden-Württemberg

talents’ encounters beim 35. Stuttgarter Filmwinter – Festival for Expanded Media 7.-16.01.2022

Beim 35. Stuttgarter Filmwinter präsentiert das HFM erstmals eine Auswahl von vielfältigen Arbeiten junger Film- und Medienschaffenden seiner Hochschulmitglieder - Akademie der Bildenden Künste (ABK), Akademie Schloss Solitude, Filmakademie Baden-Württemberg und Merz Akademie - zum Thema „gesellschaftliche Relevanz“.

Hierbei begegnen sich Kurzfilmanimationen von Studierenden der ABK, ein Animationsfilm zweier Studenten der Filmakademie, experimentelle und szenische Kurzfilme der Merz Akademie sowie ein Film-Essay und ein Experimentalfilm zweier Stipendiatinnen der Akademie Schloss Solitude.

Ein Ziel des bis 2027 im Stuttgarter Zentrum entstehenden Hauses ist es, Nachwuchs-Kunst- und Medienschaffenden die Möglichkeit zu bieten, eigene Produktionen zu realisieren und einem größeren Publikum vorzustellen. Einen ersten Vorgeschmack auf das breite Spektrum junger Kreativer bietet nun talents‘ encounters.