Dancing Queen

Ein Film über Träume, die (Selbst-)Liebe und den Zusammenhalt aber auch über toxische Körperbilder und Bodyshaming

Die Siebtklässlerin Mina (Liv Elvira Kippersund Larsson) aus Norwegen ist eine fleißige Schülerin. Zu den als „cool“ geltenden Mädchen gehört die leicht mehrgewichtige 12-Jährige mit der großen rosafarbenen Hornbrille nicht.

Doch als nach den Sommerferien der beliebte Hip-Hop-Tänzer Edwin, genannt E. D. Win (Viljar Knutsen Bjaadal), der 165 800 Instagram-Follower*innen vorweisen kann, auf Minas Schule kommt und eine eigene Hip-Hop-Tanzgruppe zusammenstellen will, ist Mina hin und weg. Um E. D. Win auf sich aufmerksam zu machen, sieht Mina nur eine Chance: Sie muss es in seine Tanzcrew schaffen! Dabei besteht nur ein klitzekleines Problem: Mina hat noch nie getanzt.

Im Anschluss könne die Kinder selbst an einer Hip-Hop Mitmach-Aktion teilnehmen

Anmeldung per Email an treffpunkt.kinder@vhs-stuttgart.de